Unsere Leistungen im Überblick

Die Geräte, mit denen die nebenstehenden Untersuchungen in unserer Praxis durchgeführt werden, befinden sich auf dem aktuellsten technischen Stand.

Für die konventionelle Röntgendiagnostik haben wir vor wenigen Wochen eine neue digitale Röntgenanlage angeschafft (SamsungXGEO GU-60).

Gleichzeitig wurde in unserer Praxis ein neues digitales Mammographiegerät (Hologic Selenia Dimensions 3D) in Betrieb genommen, mit dem zusätzlich auch Tomosynthesen (Schichtaufnahmen) angefertigt werden können.

Für die Computertomographie steht uns ein 64-Zeilen-Gerät der Fa. Siemens (Somatom Perspective) zur Verfügung.

Kernspintomographien werden an unseren folgenden drei 1,5T- Geräten durchgeführt:

  1. Magnetom Avanto (Siemens)
  2. Magnetom Symphony (Siemens)
  3. Optima MR 430s (General Electric).

Das letztgenannte Gerät ist ein sogenanntes “offenes“ Teilkörper-MRT, mit dem alle peripheren Gelenke untersucht werden können.